Acceptable Use Policy

Last updated on: 01 June 2017

This Acceptable Use Policy (the “Policy”) describes prohibited uses of the maatoo Service (the “Service”), available at http://yourdomain.maatoo.io, operated by 55 weeks (“us,” “we,” or “our”). The examples provided in this Policy are not exhaustive. We may modify this Policy at any time by posting a modified version on the maatoo website. By using the Service, you agree to be bound by the terms of the current version of this Policy. If you violate, authorize or assist others to violate this policy, we may suspend or terminate your use of the Services.

NO UNLAWFUL HARMFUL OR OFFENSIVE USE OR CONTENT

You may not, and shall not encourage, assist, enable or engage any third party to use the Service in an unlawful, harmful or offensive manner or to transmit, store, publish, distribute or otherwise make available any content that is unlawful, harmful or offensive. Prohibited activities and content include:

  • Unlawful activities. Any unlawful activities, including advertising and the transmission or otherwise making available of gambling websites or gambling services or the distribution, promotion or support of child pornography.
  • Harmful and fraudulent activities. Activities that are harmful to others, our operations or our reputation, including offering or distributing counterfeit or fraudulent goods, services, programs or promotions (e.g., make-money-fast programs, ponzi or snowball schemes, phishing or pharming), or participating in other fraudulent practices.
  • Violating contents. Content that infringes or misappropriates the intellectual property rights or proprietary rights of others.
  • Objectionable content. Content that is defamatory, obscene, libelous, invasive of privacy, or otherwise objectionable, including content that depicts child pornography, is related to bestiality, or is non-consensual sexual acts.
  • Harmful content. Content or other computer technology that could damage, interfere with, surreptitiously intercept or expropriate any system, program or data, including viruses, Trojan horses, worms, time bombs or cancelbots.

NO SECURITY BREACHES

You may not use the Service to breach the security or integrity of any network, computer, communication system, software application or computer equipment (each, a “System”). Prohibited activities include:

  • Unauthorized access. Access to or use of any System without authorization, including any attempt to probe, scan or test the vulnerability/violability of a System, or to circumvent security or authentication measures used by a System.
  • Monitoring. The monitoring of data or traffic on a system without permission.
  • Forgery of origin. Falsification of TCP-IP packet headers, email headers, or any other part of a message describing its origin or route. This prohibition does not include the use of aliases or anonymous remailers.

NO NETWORK ABUSE

You are not authorized to establish network connections to other users, hosts or networkers unless you have the authority to communicate with them. Prohibited activities include:

  • Monitoring or crawling. Monitoring or crawling a system that interferes with or disrupts the system subject to the monitoring or crawling feature.
  • Denial of Service (DoS). Flooding of a target with communication requests so that the target is either unable to respond to legitimate traffic or is so slow to respond that it becomes ineffective.
  • Deliberate interference. Interference with the proper functioning of a system, including any deliberate attempt to overload a system through email bombing, news bombing, broadcast attacks, or flooding techniques.
  • Operation of certain network services. The operation of network services such as open proxies, open mail relays or open recursive domain name servers.
  • Avoiding system restrictions. The use of manual or electronic means to circumvent system usage restrictions, such as access or storage restrictions.

NO E-MAIL ABUSE OR OTHER MISUSE OF MESSAGES

You will not distribute, publish, send or facilitate unsolicited bulk email or other communications, promotions, advertising, or solicitations (such as “spam”), including commercial advertising and informative announcements. You will not alter or obscure mail headers or assume the identity of any sender without their explicit permission. You will not collect responses to messages sent by another Internet service provider if those messages violate this policy or the reasonable terms of use of that provider.

OUR MONITORING AND ENFORCEMENT

We reserve the right, but are not obligated, to prosecute any violation of this policy or abuse of the Service. We have the right:

  • prosecute violations of this Policy or abuse of the Service; or
  • remove, deny access to, or modify any Content or source that violates this Policy or any other agreement we have with you regarding use of the Service.

We may report any activity that we suspect violates any law or regulation to the appropriate law enforcement authorities, regulatory agencies or other appropriate third parties. Our reporting may include disclosure of appropriate customer information. We may also cooperate with appropriate law enforcement authorities, regulators or other third parties to assist in the investigation and prosecution of illegal content by providing network and system information related to the relevant violations of this Policy.

NOTIFICATION OF VIOLATIONS OF THIS DIRECTIVE

If you become aware of any violation of this policy, you will notify us immediately and assist us in stopping or correcting the violation as requested.

CONSEQUENCES OF VIOLATIONS

We reserve the right to check the stored and transmitted contents randomly for correctness. If there is reasonable suspicion of use that violates applicable law or the principles of this policy, we will take appropriate measures to prevent misuse. Such measures may consist, for example, in blocking access to certain services, content, systems or resources or in interrupting connectivity. Prior to taking such measures, we will only issue a warning if we believe that this is appropriate in the circumstances.

If there is a serious breach of the policy, we may terminate your services with immediate effect and without refund of any fees already paid.

In the event of a breach of this guideline, you will be liable for the proven damage, unless you prove that you are not at fault. For damages caused intentionally or by gross negligence you are liable without limitation. In the case of slight negligence, liability for personal injury is unlimited, for property damage and for financial losses is limited in total to a maximum amount of CHF 500,000. In no event shall you be liable for consequential damages, in particular loss of profit, loss of data or damage to reputation.

Please note that in the event of a breach of these guidelines, we may have to disclose your identity to third parties.

Acceptable Use Policy

Zuletzt aktualisiert am: 01. Juni 2017

Diese Acceptable Use Policy (die „Richtlinie“) beschreibt verbotene Nutzungsarten des Services maatoo (der „Service“), aufrufbar unter http://yourdomain.maatoo.io, betrieben von 55 weeks („uns“, „wir“, oder „unser“). Die in dieser Richtlinie benannten Beispiele sind nicht abschliessend. Wir sind berechtigt, diese Richtlinie zu jeder Zeit zu modifizieren, indem wir eine geänderte Version auf der maatoo Webseite veröffentlichen. Sie erklären sich mit den Bestimmungen der aktuellen Version dieser Richtlinie einverstanden, indem Sie den Service nutzen. Sofern Sie diese Richtlinie verletzen, andere dazu autorisieren oder diesen dabei helfen, diese Richtlinie zu verletzen, sind wir berechtigt, die Nutzung der Services durch Sie zu unterbrechen oder zu beenden.

KEINE RECHTSWIDRIGE SCHÄDLICHE ODER ANSTÖSSIGE NUTZUNG ODER INHALTE

Sie sind nicht berechtigt und dürfen Dritte nicht dazu ermutigen, darin unterstützen, es ihnen ermöglichen oder Dritte damit beauftragen, den Service in rechtswidriger, schädlicher oder anstössiger Weise zu nutzen oder Inhalte zu übermitteln, zu speichern, zu veröffentlichen, zu vertreiben oder auf andere Weise zugänglich zu machen, die rechtswidrig, schädlich oder anstössig sind. Verbotene Aktivitäten und Inhalte umfassen:

  • Rechtswidrige Aktivitäten. Sämtliche rechtswidrige Aktivitäten, einschliesslich Werbung und die Übermittlung oder anderweitige Zugänglichmachung von Glücksspiel-Webseiten oder Glücksspiel-Services oder die Verbreitung, Förderung oder Unterstützung von Kinderpornografie.
  • Schädliche und betrügerische Aktivitäten. Aktivitäten, die schädlich für andere, unsere Tätigkeiten oder unsere Reputation sind, einschliesslich des Angebots oder der Verbreitung gefälschter oder betrügerischer Waren, Leistungen, Programme oder Werbeaktionen (z.B. Make-Money-Fast-Programme, Ponzi- oder Schneeball-Systeme, Phishing oder Pharming), oder die Teilnahme an anderen betrügerischen Praktiken.
  • Rechtsverletzende Inhalte. Inhalte, die die geistigen Eigentumsrechte oder die Eigentumsrechte Dritter verletzen oder veruntreuen.
  • Anstössige Inhalte. Inhalte, die diffamierend, obszön, beleidigend, die Privatsphäre verletzend oder in andere Weise verwerflich sind, einschliesslich Inhalte, die Kinderpornografie darstellen, mit Sodomie in Zusammenhang stehen oder nicht einvernehmliche Sexualakte darstellen.
  • Schädliche Inhalte. Inhalte oder anderweitige Computertechnologie, die ein System, Programm oder Daten beschädigen, stören, heimlich abfangen oder enteignen können, einschliesslich Viren, trojanischen Pferden, Würmern, Zeitbomben oder Cancelbots.
KEINE SICHERHEITSVERLETZUNGEN

Sie sind nicht berechtigt, den Service zu nutzen, um die Sicherheit oder Integrität von Netzwerken, Computern, Kommunikationssystemen, Softwareanwendungen oder Computer-Geräten (jeweils ein „System“) zu verletzen. Verbotene Aktivitäten umfassen:

  • Unautorisierten Zugang. Der Zugang zu oder die Nutzung von Systemen ohne Erlaubnis, einschliesslich des Versuchs, die Anfälligkeit/Verletzlichkeit eines Systems zu erforschen, zu scannen oder zu testen, oder Sicherheits- oder Authentifizierungsmassnahmen, die von einem System genutzt werden, zu umgehen.
  • Monitoring. Das Monitoring von Daten oder von Verkehr in einem System ohne Erlaubnis.
  • Herkunftsfälschung. Verfälschung von TCP-IP-Packet-Kopfzeilen, E-Mail-Kopfzeilen oder irgendeinem anderen Teil einer Nachricht, die ihren Ursprung oder ihre Route beschreibt. Dieses Verbot umfasst nicht die Nutzung von Alias oder anonymen Remailern.
KEIN NETZWERKMISSBRAUCH

Sie sind nicht berechtigt, Netzwerkverbindungen zu anderen Nutzern, Hosts oder Netzwerkern herzustellen, es sei denn, Sie haben die Befugnis, mit diesen zu kommunizieren. Verbotene Aktivitäten umfassen:

  • Monitoring oder Crawling. Monitoring oder Crawling eines Systems, das das System, welches der Monitoring- oder Crawling-Funktion unterliegt, beeinträchtigt oder stört.
  • Denial of Service (DoS). Überflutung eines Ziels mit Kommunikationsanfragen, so dass das Ziel entweder nicht auf legitimen Traffic reagieren kann oder nur so langsam zu reagieren im Stande ist, dass es ineffektiv wird.
  • Absichtliche Beeinträchtigung. Beeinträchtigung der ordnungsgemässen Funktionen eines Systems, einschliesslich jedes bewussten Versuchs, ein System durch E-Mail-Bombing, News-Bombing, Broadcast-Angriffe oder Flooding-Techniken zu überladen.
  • Betrieb von bestimmten Netzwerk-Services. Der Betrieb von Netzwerk-Services wie offener Proxies, offener Mail-Relays oder offener rekursiver Domain-Name-Server.
  • Vermeidung von Systembeschränkungen. Die Nutzung von manuellen oder elektronischen Mitteln, um Nutzungsbeschränkungen des Systems, wie beispielsweise Zugangs- oder Speicherbeschränkungen, zu umgehen.
KEIN E-MAIL-MISSBRAUCH ODER ANDERWEITIGER MISSBRAUCH VON NACHRICHTEN

Sie werden keine unaufgeforderten Massen-E-Mails oder anderweitige Nachrichten, Promotionen, Werbeaktionen oder Bewerbungen (wie z.B. „Spam“) verbreiten, veröffentlichen, senden oder ermöglichen, einschliesslich kommerzieller Werbung und informativer Ankündigungen. Sie werden keine Mail-Kopfzeilen ändern oder verschleiern oder die Identität eines Versenders ohne dessen explizite Erlaubnis übernehmen. Sie werden keine Antworten auf Nachrichten sammeln, die von einem anderen Internetserviceprovider versandt wurden, sofern diese Nachrichten diese Richtlinie oder die angemessenen Nutzungsbedingungen des betreffenden Providers verletzen.

UNSERE ÜBERWACHUNG UND DURCHSETZUNG

Wir behalten uns das Recht vor, sind jedoch nicht verpflichtet, jede Verletzung dieser Richtlinie oder jeden Missbrauch des Service zu verfolgen. Wir sind berechtigt:

  • Verletzungen dieser Richtlinie oder den Missbrauch de Service zu verfolgen; oders
  • Jeden Inhalt oder jede Quelle, die diese Richtlinie oder eine andere Vereinbarung, die wir mit Ihnen hinsichtlich der Nutzung des Service geschlossen haben, zu entfernen, den Zugang dazu zu verwehren oder diese zu modifizieren.

Wir sind berechtigt, jegliche Aktivitäten, die wir der Verletzung eines Gesetzes oder einer Vorschrift verdächtigen, an die zuständigen Rechtsverfolgungsbehörden, Regulierungsbehörden oder andere zuständige Dritte zu melden. Unsere Meldung kann die Offenlegung angemessener Kundeninformationen beinhalten. Wir sind darüber hinaus berechtigt, mit entsprechenden Rechtsverfolgungsbehörden, Regulierungsbehörden oder anderen dritten Parteien zu kooperieren, um bei der Untersuchung und Verfolgung illegaler Inhalte zu unterstützen, indem wir Netzwerk- und System-Informationen bereitstellen, die mit den betreffenden Verletzungen dieser Richtlinie in Zusammenhang stehen.

MELDUNG VON VERLETZUNGEN DIESER RICHTLINIE

Sofern Ihnen eine Verletzung dieser Richtlinie bekannt wird, werden Sie uns unverzüglich darüber in Kenntnis setzen und uns dabei unterstützen, wie erbeten, die Verletzung zu stoppen oder zu beheben.

KONSEQUENZEN BEI VERSTÖSSEN

Wir behalten uns vor, die gespeicherten und übermittelten Inhalte stichprobenweise auf ihre Korrektheit hin zu überprüfen. Bei begründetem Verdacht auf Vorliegen einer Nutzung, die gegen anwendbares Recht oder die Grundsätze dieser Richtlinie verstösst, treffen wir angemessene Massnahmen zur Verhinderung des Missbrauches. Solche Massnahmen können beispielsweise in der Sperrung des Zugriffs auf bestimmte Dienste, Inhalte, Systeme oder Ressourcen oder in der Unterbrechung der Konnektivität bestehen. Vor der Ergreifung solcher Massnahmen wird nur dann vorgängig eine Warnung ausgesprochen, wenn dies nach der Einschätzung von uns unter den jeweiligen Umständen als sinnvoll erscheint.

Steht ein schwerwiegender Verstoss gegen die Richtlinie fest, sind wir berechtigt, ihre Dienstleistungen mit sofortiger Wirkung und ohne Rückerstattung bereits bezahlter Gebühren zu kündigen.

Bei Verletzung dieser Richtline haften Sie für den nachgewiesenen Schaden, sofern sie nicht beweisen, dass sie kein Verschulden trifft. Für absichtlich oder grobfahrlässig verursachte Schäden haften Sie unbegrenzt. Bei leichter Fahrlässigkeit begrenzt sich die Haftung für Personenschäden unbegrenzt, für Sachschäden und für Vermögensschäden insgesamt höchstens bis zum Betrag von CHF 500’000. In keinem Fall hafte Sie für Folgeschäden, insbesondere entgangenen Gewinn, Datenverlust oder Reputationsschäden.

Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass wir im Falle eines Verstosses gegen diese Richtlinien gegebenenfalls Ihre Identität gegenüber Dritten bekannt geben müssen.